KAISERSLAUTERN/WEILERBACH B270 am Morgen wegen Unfalls gesperrt: Zwei Leichtverletzte, zwei Totalschäden

unfallb270.jpg

Nach einem Unfall zwischen Weilerbach und Kaiserslautern hat sich am Freitagmorgen der Verkehr auf der B270 gestaut. Der Unfall ereignete sich an der Auffahrt von der A6 aus Richtung Einsiedlerhof kommend auf die B270 in Richtung Kleeblatt. Die Straße war in Richtung Stadt voll gesperrt. Die Autobahnabfahrt Richtung Innenstadt aus Fahrtrichtung Westen kommend wurde von der Polizei ebenfalls gesperrt. Auch auf der Autobahn staut sich der Verkehr an der Abfahrt sowohl in Richtung Westen als auch in Richtung Osten zurück. Die Sperrungen wurden gegen 9.40 Uhr aufgehoben.

Update 12.30: Zwei leicht verletzte Personen, zwei Autos mit Totalschaden und massive Verkehrsbehinderungen – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitagmorgen auf der B270 kurz vor dem Opelkreisel ereignet hat. Nach den derzeitigen Erkenntnissen der Polizei war ein 22-jähriger Chevrolet-Fahrer von der A6 abgefahren und wollte auf die B270 in Richtung Kaiserslautern auffahren. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto schleuderte über beide Fahrstreifen. Der Chevrolet kollidierte mit einem Taxi, das aus Richtung Siegelbach auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war. Der Fahrer und eine der beiden Insassen des Taxis wurden leicht verletzt und nach der Erstbehandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autos wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 9000 Euro. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr vor Ort im Einsatz. Die Straße war für circa zwei Stunden voll gesperrt, was in dem Bereich für massive Verkehrsbehinderungen gesorgt hatte.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x