Kaiserslautern TuS Maßweiler festigt Rang zwei

91-92267022.jpg

Zweibrücken. In der Fußball-B-Klasse Pirmasens/Zweibrücken West bestimmte das Wetter den letzten Spieltag der Hinrunde. Aufgrund der frostigen Temperaturen waren viele Plätze nicht bespielbar. Maßweiler kam zu einem 1:0-Arbeitssieg gegen Stambach und festigte Platz zwei.

TuS Maßweiler - SC Stambach 1:0.

Stambach hielt gegen den Zweitplatzierten aus Maßweiler lange mit und hatte auch selbst die Chance, um die Führung zu erzielen. Es dauerte lange, bis dann die Maßweilerer Führung fiel. Erst in der 89. Minute konnte Florian Krause die Maßweilerer Vorteile nutzen und zum verdienten 1:0 einnetzen. So geht Maßweiler als erster Verfolger des PSV in die Winterpause. SV Großsteinhausen II - SG Hornbach-Rimschweiler 5:3. Hornbach kam gut ins Spiel und ging durch einen Treffer von Giuseppe Marchese in Führung. Auch in der Folge hatte Hornbach die Begegnung im Griff und konnte durch Sandro Buchmann auf 2:0 erhöhen. Noch vor der Pause war es Jens Lehmann aufseiten der Großsteinhausener, der das 1:2 und das 2:2 erzielte. Nach der Pause übernahm Großsteinhausen die Regie und ging durch Jonas Betz erstmals in Führung. Max Decker erhöhte auf 4:2 und Nico Bauer auf 5:2. Der Anschlusstreffer von Marc Stauer kurz vor Ende der Partie kam zu spät. Die Spiele SG Knopp/Wiesbach II - TuS Wattweiler, SG Thaleischweiler-Fröschen - PSV Pirmasens, VfL Wallhalben - SV Martinshöhe, SV RW Höhmühlbach - SSV Höheinöd und SG SVN Zweibrücken/FC Oberauerbach - TV Althornbach wurden witterungsbedingt abgesagt. TORJÄGER: Tobias Früauf (24/TV Althornbach), Sener Serif Oglou (23/PSV Pirmasens), Andreas Schneider (22/SV Martinshöhe). |npe

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x