Kaiserslautern TSG-Herren erwarten selbstbewussten Gegner

Der Spielertrainer der TSG-Herren: Christian Pöschl.
Der Spielertrainer der TSG-Herren: Christian Pöschl.

Nach dem in den Sand gesetzten Start in die neue Oberligarunde empfangen die Hockeyherren der TSG Kaiserslautern am Sonntag im Buchenloch den HTC Neunkirchen (Anpfiff: 11 Uhr).

Damit bekommt es das Team von Spielertrainer Christian Pöschl wieder mit einem starken Gegner zu tun. „Wir wollen auf alle Fälle verhindern, dass wir die Runde mit zwei Niederlagen beginnen“, sagt Pöschl, der mit seiner Mannschaft zum Saisonauftakt bei der TG Frankenthal II mit 2:4 den Kürzeren zog. In der Partie am Sonntag erwartet Pöschl einen sehr selbstbewusst auftretenden Gegner. Mit dieser Einschätzung dürfte er richtigliegen. Denn die Saarländer landeten in ihrem ersten Saisonspiel nicht nur einen Sieg, sie deklassierten den Aufsteiger SC Idar-Oberstein auf dessen Platz mit 10:2. Im Abschluss kamen sie also richtig zur Sache, was man von den Kaiserslauterern gegen die TGF II nicht sagen konnte. So haderte Pöschl mit seinem Team, das im Abschluss einfach „nicht konsequent“ gewesen sei. Trotz des enttäuschenden Saisonauftakts sieht er der zweiten Saisonpartie recht zuversichtlich entgegen und spricht von einem „Fifty-fifty-Spiel“. Das ursprünglich für Samstag angesetzte Verbandsliga-Heimspiel der Hockeydamen der TSG Kaiserslautern gegen den TSV Schott Mainz II wurde auf den 15. April 2018 verlegt. Ihren nächsten Saisonkampf bestreiten die Buchenlocherinnen am 10. September daheim gegen die TG Worms.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x