Kaiserslautern TSG-Herren bestreiten Kellerduell in Mainz

Auf Kunstrasen: TSG-Spieler Kai Musiol (links) im Zweikampf mit Valentin Humpf vom HTC Neunkirchen.
Auf Kunstrasen: TSG-Spieler Kai Musiol (links) im Zweikampf mit Valentin Humpf vom HTC Neunkirchen.

Nach zwei Niederlagen in Folge wollen die Hockeyherren der TSG Kaiserslautern im Kellerduell beim TSV Schott Mainz II ihren ersten Sieg in der noch jungen Oberligarunde landen. Die Partie wird am Samstag um 18 Uhr angepfiffen.

Ebenso wie die Buchenlocher vermochten die Rheinhessen auch noch keinen Sieg einzufahren, wobei sie aber erst ein Spiel bestritten haben. Das verloren sie am vergangenen Wochenende zu Hause gegen den HC Speyer mit 0:2. Das Team von Spielertrainer Christian Pöschl zog nach der Auftaktniederlage gegen die TG Frankenthal II auch im zweiten Spiel gegen den HTC Neunkirchen mit 0:1 den Kürzeren. Kurz nach der Pause fingen sich die Lauterer den entscheidenden Gegentreffer ein, und zwar nach einer kurzen Ecke. „Wir haben da nicht gut gestanden“, bemerkte Pöschl und fand, dass ein Unentschieden eigentlich der Partie eher gerecht geworden wäre. „Es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir einen Punkt verdient gehabt hätten.“ Torchancen hatten auch die TSG-Spieler. Doch entweder konnten sie den Torwart nicht überwinden, oder die Schüsse gingen am Gäste-Tor vorbei. „In der Offensive hapert es“, stellte Pöschl nach der Partie fest. Gegen Mainz sollen nun die ersten Punkte eingefahren werden. „Wir müssen unbedingt gewinnen“, sagt Pöschl, der mit seinem Team aus dem Tabellenkeller raus will. Auch die Hockeydamen der TSG Kaiserslautern sind an diesem Wochenende in der Verbandsliga gefordert. Sie empfangen am Sonntag (11 Uhr) die TG Worms. Es ist ihr zweites Saisonspiel, in dem sie den zweiten Sieg einfahren wollen. Den ersten verbuchten sie in der Auftaktpartie beim HC RW Koblenz. In einem engen Spiel setzten sie sich da mit 2:1 durch. Auch die Wormserinnen konnten schon einmal die volle Punktzahl einfahren. Und zwar am ersten Spieltag bei ihrem Sieg über den TSV Schott Mainz II. Danach folgte aber eine Niederlage gegen die TG Frankenthal II.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x