Kaiserslautern Trippstadt gleicht 0:3 noch aus

Kaiserslautern (krmo). In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd gelang der TSG Trippstadt nach einem 0:3-Rückstand gegen den VfL Kaiserslautern am Ende noch ein 3:3-Unentschieden. Der SC Siegelbach musste trotz der besten Saisonleistung eine 4:6-Niederlage gegen den Tabellenführer SV Morlautern II hinnehmen.

Der VfL Kaiserslautern bestimmte das Spielgeschehen im ersten Durchgang und ging durch Göbel (20.) und Alaimo (25.) in Führung. Deean erhöhte kurz vor der Pause auf 3:0 (40.). Die Trippstadter gaben die Partie noch nicht auf und waren nach der Halbzeit das spielstärkere Team. Daniel Kropp war mit zwei Treffern aus dem Spiel, sowie einen Foul-Elfmeter der dreifache Torschütze für die TSG Trippstadt. In einer intensiven Partie konnten die Hausherren, dank ihrer bisher besten Saisonleistung, dem Tabellenführer aus Morlautern lange Paroli bieten und gingen auch mit einer 2:1-Führung in die Kabine. Nach der Pause glich Morlautern die Führungen des SC Siegelbach jeweils zum 2:2 und 3:3 aus. Die Gastgeber aus Siegelbach gaben aber erneut nicht auf und gingen mit 4:3 in Front. Am Ende setzten sich die Gäste dank ihrer individuellen Klasse mit 6:4 durch. Torschützen: Wernersbach (2), Hager, Leis - Volkert (3), Zinn (2), Engel. In einer fairen Partie, die vom souveränen Schiedsrichter Andreas Thoni geleitet wurde, gingen die Erlenbacher durch Patrick Felger in Führung. Nils Hausbrandt erhöhte auf 2:0 für den FCE. Nach der Pause kam Fatihspor besser ins Spiel und war auch die überlegene Mannschaft. Ablak gelang der 1:2-Anschlusstreffer. Trotz weiterer Chancen in der Schlussphase blieb den Hausherren der Ausgleichstreffer verwehrt. In einer zerfahrenen Partie erzielte Hotzelt das Tor des Tages für den SV Wiesenthalerhof. Im weiteren Verlauf der Partie gab es Chancen auf beiden Seiten, keines der Teams konnte aber einen weiteren Treffer erzielen. In einer relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit führten die Gastgeber aus Olsbrücken mit 2:1. Nach dem Seitenwechsel glich Niederkirchen zum 2:2 aus. Olsbrücken kam anschließend wieder besser ins Spiel und feierte am Ende einen verdienten 6:2-Erfolg, der aber etwas zu hoch ausfiel. Für die SG Niederkirchen/Morbach traf Ueding zweimal. Die Gäste aus Hochspeyer gingen bereits in der vierten Spielminute durch Florian Gogolin mit 1:0 in Führung. Enrico Milwa erhöhte in der 25. Minute auf 2:0. Im zweiten Durchgang kam der VfR besser ins Spiel hinein, vor dem Tor gelang ihm aber kein Treffer. Stefan Hecht vergab mit einem Foul-Elfmeter die größte VfR- Chance. Die Partie wurde auf Samstag, den 19. April (16 Uhr), verlegt.

x