Fussball Torhungrige Rivalen im Pokalfinale

Das siegreiche Team der Ü40 aus Enkenbach, ganz rechts AH-Spielleiter Stefan Reiland.
Das siegreiche Team der Ü40 aus Enkenbach, ganz rechts AH-Spielleiter Stefan Reiland.

Die Entscheidung fiel einmal mehr im Elfmeterschießen: Mit 7:5 setzte sich der SV Enkenbach im Pokalfinale der Ü40 gegen seinen Dauerrivalen TuS Göllheim durch. Die Endspiele bei der Ü32 und Ü50 finden am kommenden Samstag statt.

Anfangs lief auf dem Rasenplatz des TuS Münchweiler alles nach Plan für die Nordpfälzer: Kadir Dogan brachte seine Farben früh in Führung. Enkenbach hatte mehr Spielanteile und drehte die Partie durch die beiden Treffer von Thomas de Schutter. Noch vor der Halbzeit gelang Christoph Reinhard der etwas schmeichelhafte Ausgleich. Nach dem Wechsel war von der zwischenzeitlichen Dominanz der Enkenbacher nur noch wenig zu spüren. Zwar gelang durch Alexander Klaus die neuerliche Führung, die aber Dirk Matheis postwendend egalisierte. Je mehr die Kräfte auf beiden Seiten nachließen, desto wahrscheinlicher wurde das Elfmeterschießen, in dem der SVE das glücklichere Ende für sich verbuchte.

Einen neuen Anlauf nimmt die erfolgsverwöhnte AH-Abteilung des TuS Göllheim am kommenden Samstag um 16 Uhr. In Münchweiler trifft die Ü32 auf die SG Winnweiler/Imsbach, die sich im Halbfinale gegen die SG Hochspeyer/Waldleiningen durchsetze. Die Göllheimer zogen durch einen Sieg nach Elfmeterschießen gegen Enkenbach ins Endspiel ein.

Auch bei der Ü50 hieß das Halbfinale Göllheim gegen Enkenbach, dieses Mal aber mit dem glücklicheren Ende für den SVE (3:0). Die Enkenbacher treffen um 18 Uhr im Finale auf die TSG Albisheim, die sich zuvor im Elfmeterschießen gegen den SC Siegelbach durchsetzte.

x