Kaiserslautern Stillstand im Abstiegskampf

(astx/snk). Am 23. Spieltag der Fußball-A-Klasse Nord gab es keine Überraschungen. Die Spitzenteams der SG Niederkirchen/Morbach, des SV Enkenbach und VfR Kaiserslautern kamen zu souveränen Siegen. Im Abstiegskampf treten die SpVgg Gauersheim, der ASV Winnweiler II, der SV Alsenbrück-Langmeil und der ESC West Kaiserslautern auf der Stelle.

Kaiserslautern

Der VfR leistete sich in der ersten Hälfte zwei vergebene Hand-Elfmeter. Ein Gästespieler sah nach dem Handspiel die Rote Karte. In Unterzahl nutzte Langmeil mit dem Halbzeitpfiff einen Abwehrfehler zur Führung. Das Spiel des VfR wurde im zweiten Abschnitt besser, und Bessler glich aus. Der eingewechselte A-Jugendstürmer Yannick Abreu brachte mit drei Treffern die Wende. Dimitri Kislejko traf mit einem Direktschuss. Die Gastgeber waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und hatten insbesondere zu Beginn gute Möglichkeiten, die ungenutzt blieben. So fiel das 1:0 für Winnweiler durch ein Eigentor (20.). Maximilian Kern (40.) glich vor der Pause aus. Markus Wernersbach (78.) erzielte die 2:1-Führung, ehe Kern (79.) zum verdienten 3:1 traf. Das abstiegsbedrohte Mehlingen lieferte trotz fünf verletzungsbedingten Ausfällen einen ebenbürtigen Kampf. In der Anfangsphase traf Jonas Bohrmann zum 1:0 für die SG, ehe Simon Pleger auf 2:0 erhöhte. Im Gegenzug verschoss Mehlingen einen Foul-Elfmeter. Benjamin Braun traf zum 3:0-Endstand. Der ESC West wusste sich häufig nur mit langen Bällen zu helfen. Mit einer Roten und einer Gelb-Roten Karte dezimierte er sich in der zweiten Halbzeit zudem. Für Dörnbach trafen: Michael Morlock, Umut Ayikbaba, Ilir Spahiu, Jeremias Raab. In einem kampfbetonten aber fairen Spiel setzte sich am Ende der Favorit doch noch durch. Alsenborn führte durch Philip Baust mit 1:0. Patrick Rackau und Christian Döll (71.) drehten die Partie dann nach der Pause zum 2:1 für Rockenhausen. Doch dann schlug der SVA noch einmal zu, und Alexander Schnell (75.) sowie Alex Meier (87.) wendeten das Blatt. Matthias Herm (4.) brachte Enkenbach früh in Führung. Dann dauerte es aber bis nach dem Seitenwechsel, ehe erneut Herm (50./65.) auf 2:0 und 3:0 erhöhte. Christopher Martin (70.), Marcus Frank (74.) und Sebastian Korfmann (77.) schraubten das Ergebnis auf 6:0. Katzweiler war die spielerisch bessere Mannschaft mit einem überragenden Spielertrainer Daniel Mai, den Bolanden niemals in den Griff bekam. Der TuS hatte zwar auch seine Chancen, konnte aber nur eine davon nutzen. Torschützen: Daniel Mai (3), Maximilian Bopp, Sebastian Mai - Benjamin Karnowski. Die TSG dominierte zwar die Begegnung und lag durch Andreas Himmer (20./FE) mit 1:0 in Front. Doch die Gastgeber kassierten nach zwei Standards den 1:2-Rückstand durch Bekim Sop (35./70.). Himmer (88.) mit einem sehenswerten Freistoß aus 25 Meter egalisierte zum 2:2.

x