Kaiserslautern Starker Oberliga-Start für 1. BCW

Mit einem Paukenschlag hat der 1. BCW Hütschenhausen die neue Oberligasaison eröffnet. Vor heimischem Publikum wurde er seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte den PSV Saarbrücken mit 8:0.

„Wir waren klar überlegen“, stellte Pascal Histel nach dem vielversprechenden Start fest und nannte als Saisonziel „einen Platz unter den ersten drei“. Histel bestritt das zweite Einzel und setzte sich glatt in zwei Sätzen durch (21:10, 21:18). Mit seinem Partner Nils Rogenwieser war ihm zuvor auch schon im ersten Herrendoppel ein Zweisatzsieg gelungen. Ebenfalls ohne Satzverlust gewannen Rogenwieser, Norbert Denzer und Eva-Maria Herz ihre Einzelpartien. Im Damendoppel siegten Sina Winter/Jessica Kurz problemlos in zwei Durchgängen und ebenso Patric Freitag/Norbert Denzer im zweiten Herrendoppel. Lediglich im gemischten Doppel gaben Freitag/Herz einen Satz ab. Nach gewonnenem ersten Satz verloren sie den zweiten und entschieden dann das Match im dritten für sich (21:14, 12:21, 21:16).

x