Kaiserslautern Sport-Spots: Handball: TuS Dansenberg sammelt weiter Punkte für den Klassenerhalt

Loic Laurent hat den TuS Dansenberg am Samstag zum fünften Sieg im sechsten Spiel geführt. Der Winter-Neuzugang erzielte beim 29:24 (14:14) gegen den VfL Pfullingen zehn Tore und machte so in einem hart umkämpften Spiel den Unterschied. „Glückwunsch zu dieser Halle und zu diesen Fans. Ich weiß nicht, wie man seinen Namen ausspricht, aber er kann schon Handball spielen. Er war heute besser als mein gesamtes Team“, gab VfL-Trainer Till Fernow nach dem Spiel zu Protokoll. Gemeint war Loic Laurent, der hochprozentig traf und seine Nebenleute klug in Szene setzte. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt jetzt drei Punkte. Knapp über 200 Läufer starteten am Samstag bei der 21. Auflage des Nanstein-Berglaufs und damit deutlich weniger als im Vorjahr. Der Schnellste im Feld war Tim Könnel (TuS Heltersberg), der die 7100 Meter von der Sickingensporthalle bis zur Burg Nanstein in 25:08,53 Minuten lief und sich so erstmals den Sieg bei dem von der LLG Landstuhl veranstalteten Rennen sicherte. Auch Jessica Kammerer, die in 31:21,78 Minuten die schnellste Frau war, gewann wie ihr Vereinskamerad Könnel zum ersten Mal. Sport am Montag

x