Kaiserslautern sport-magazin: Motorsport: Pokal für Christian Wachter

Christian Wachter mit dem Pokal für den dritten Platz des Deutschen AFR-Formel-3 Pokals.
Christian Wachter mit dem Pokal für den dritten Platz des Deutschen AFR-Formel-3 Pokals.

Christian Wachter nahm bei der Remus-Formel-Pokal-Abschlussveranstaltung in München seinen Pokal für den dritten Platz in der deutschen Formel-3-Wertung entgegen. Nach diesem Erfolg in seinem ersten Formel-3-Jahr freut sich der 15-Jähringe Kaiserslauterer auf die kommende Saison. „Ich hätte nicht erwartet, gleich im ersten Jahr unter den drei besten Fahrern zu landen“, sagte der Kaiserslauterer Formel-3-Pilot nach der Verleihung. Sehr erfolgreich war der auf der Pottschütthöhe bei Rieschweiler-Mühlbach beheimatete Aero-Club Pirmasens bei der deutschen Meisterschaft im Streckensegelflug (DMST). In der Teamwertung der Junioren (bis 25 Jahre) siegte die erste Pirmasenser Mannschaft in der Besetzung Lukas Winterhoff (Zweibrücken), Maximilian Kries (Landstuhl) und Florian Spath (Merzig) auf Rheinland-Pfalz-Ebene, die zweite Pirmasenser Mannschaft mit Felix Kries (Landstuhl), Tilmann Kries (Kaiserslautern) und Robin Agne (Kaiserslautern) belegte Rang drei. Durch 500-Kilometer-Flüge erwarben Tilmann Kries (18) und Florian Spath (17) das diamantene Leistungsabzeichen. Gerade mal drei Monate nach Erwerb der Segelfluglizenz glückte dem erst 16-jährigen Felix Kries ein siebeneinhalbstündiger 500-Kilometer-Flug von Rieschweiler-Mühlbach aus.

x