Kaiserslautern Sport-Magazin: Dart: Frank van Ruiten deutscher Vizemeister

Frank van Ruiten aus Obernheim-Kirchenarnbach ist deutscher Vizemeister im Steeldart. Der Niederländer galt beim Wettbewerb in Rockenhausen mit seinem 106. Platz in der bundesdeutschen Rangliste nur als Außenseiter. Dies änderte sich recht schnell, denn überraschenderweise zog er ins Viertelfinale ein. Dort überraschte er erneut mit einem glatten 2:0-Erfolg gegen League-Teilnehmer Alexander Tauber. Auch im Halbfinale gelang ihm gegen Kai Gotthardt trotz Rückstands ein Erfolg. Im Finale stand ihm der Buxtehuder Daniel Zygla, der große Favorit, gegenüber, der mit 2:0 und anschließend zweimal 2:1 auch seiner Rolle gerecht wurde. (llw)

Katrin Barz (614 Kegel) mit Bestleistung und dem einzigen Mannschaftspunkt, dass war der einzige Lichtblick bei den Frauen der TSG Kaiserslautern im Spiel gegen KC Athena Freiburg. Nach dieser Niederlage mit 1:7, 12:12 (3193:3316 Kegel) verbleibt die TSG in der Zweiten DKBC-Bundesliga 120 auf Rang zehn. (edk)

Groß aufgetrumpft haben die Frauen der Post SG Kaiserslautern im letzten Saisonheimspiel der DCU-Regionalliga Kegeln. Mit 2672:2550 Kegel wurde der Tabellenzweite Fortuna Rodalben regelrecht demontiert. ,,Wir haben mal wieder gezeigt, was wir drauf haben“, bilanzierte Teamsprecherin Birgit Müller. Das homogen aufspielende Sextett zeigte keine Schwächen, gewann alle drei Durchgänge und war besonders beim Abräumen (840:772) und den Fehlwürfen (26:40) besser. Es spielten: Melanie Jelinski (483), Carmen Mayer (454), Lydia Bechberger (451), Christina Gehl (438), Manuela Bäcker (436) und Elwira Leuschner (419). (edk)

Nach sieben erfolglosen Wochen in der Rheinland-Pfalz-Liga hat es bei den Frauen der TSG Kaiserslautern II mal wieder zu zwei Punkten gereicht. Im letzten Heimspiel der Saison gab es einen knappen Erfolg (2478:2476 Kegel) gegen den KV Mutterstadt. Es spielten: Erna Weber (442), Lisa Jung (437), Gisela Pitschi (434), Michaela Jung (427), Iris Engel (391) und das Duo Nadine Clemens/Luise Sucic (347/169/178). (edk)

x