Kaiserslautern Spitzenduo im Gleichschritt

Kein Durchkommen: Blaise Noel Ndjiya vom VfL Kaiserslautern (links) schirmt den Ball vor Tobias Forster ab.
Kein Durchkommen: Blaise Noel Ndjiya vom VfL Kaiserslautern (links) schirmt den Ball vor Tobias Forster ab.

«Kaiserslautern.» In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd bezwang Spitzenreiter VfL Kaiserslautern den SV Mölschbach mit 6:0. Auch der Tabellenzweite SV Alsenborn fuhr gegen den ASV Waldleiningen einen 6:0-Erfolg ein. Die beiden Mannschaften führen die Tabelle punktgleich mit je 18 Zählern an. Der VfL hat jedoch eine Partie mehr absolviert. Grün-Weiß Hochspeyer hatte am vergangenen Wochenende spielfrei.

ASV Frankenstein - TuS Olsbrücken 1:1.

Gegen überlegene Gäste fuhr der ASV einen schmeichelhaften Punkt ein. Nach einer dominanten ersten Halbzeit des TuS traf Jennewein zur 1:0-Führung für Frankenstein. In der 75. Minute glichen die Olsbrücker zum 1:1 aus. In der Schlussphase brachte der ASV gegen drückende Gäste einen Punkt ins Ziel. Fatihspor Kaiserslautern - SV Wiesenthalerhof 0:1. Die Hausherren zeigten eine starke kämpferische Leistung und verlangten den Gästen alles ab. Dennoch reichte es nicht für einen Punktgewinn, da der ehemalige Fatihspor-Spieler Caliskan in der 85. Minute den Siegtreffer für die „Hüdde“ erzielte. Durch den Sieg steht der SVW mit 15 Zählern weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz. VfL Kaiserslautern - SV Mölschbach 6:0. In einem einseitigen Spiel dominierte der VfL nach Belieben. Dem SV gelang es über die gesamte Distanz nicht Gefahr auszustrahlen. Zur Halbzeit stand es nach einem Hattrick durch Da Silva 3:0. Im zweiten Durchgang stellten Thiago (2) und Maxime den 6:0-Endstand her. SG Trippstadt/Schmalenberg II - FC Erlenbach 2:1. Nach einer guten ersten Halbzeit führte die SG mit 1:0 durch Render. Zu Beginn des zweiten Durchgangs glich Erlenbach zum 1:1 aus. Die Heimmannschaft fand direkt eine Antwort und traf zur erneuten Führung durch Geiger zum 2:1. In der Schlussphase machte der FC noch einmal Druck, konnte den Ausgleich aber nicht erzielen. SG NMH Niederkirchen - SG Enkenbach/Mehlingen II 4:0. Die Einheimischen kamen beim Kerwespiel gut in die Partie und gingen durch Buhl und Augenreich mit 2:0 in Führung. Die Gäste konnten sich über das ganze Spiel nur wenige Chancen herausspielen. Im zweiten Abschnitt zeigten sich die Hausherren weiterhin überlegen. Maue und Sträuber kamen zu jeweils einem Treffer und sicherten Niederkirchen den 4:0-Heimsieg. FC Otterbach II - SV Otterberg II 0:1. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten ging es mit 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit war Otterberg aktiver und spielte sich eine Mehrzahl an Chancen heraus. Nach einer Gelb-Roten Karte für Otterbach, erhöhten die Gäste noch einmal den Druck und wurden belohnt: Kevin Khosdel traf in der 87. Minute zum verdienten 1:0-Auswärtssieg. SV Alsenborn - ASV Waldleiningen 6:0. Waldleiningen hatte gegen den stark aufspielenden Favorit keine Chance. Zur Halbzeit stand es bereits 3:0. Alsenborn spielte in der zweiten Halbzeit weiterhin offensiv und konnte einen verdienten 6:0-Heimerfolg feiern. Die Tore erzielten: Tobias Volkert (3), Philipp Baust (2) und Jan Patrick Weber. TORJÄGER: Caliskan (9/SV Wiesenthalerhof).

x