Kaiserslautern Spitzenduo erfolgreich

91-74101715.jpg

(bhe). Zum Rückrundenstart in der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord konnten die führenden Teams Appeltal und Eiche Sippersfeld ihre Auswärtsspiele gewinnen, sodass es an der Tabellenspitze keine Veränderungen gab. Der Tabellendritte Gundersweiler siegte bei Göllheim/Dreisen II mit 4:0.

imsbach SG Göllheim/Dreisen II - SV Gundersweiler 0:4. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Gemessen an ihren Chancen hätten sie sogar noch deutlicher gewinnen müssen. Die vier Torschützen für den SV Gundersweiler waren Schiff, Hammerschmidt, Destro und Dietzel. TuS Rüssingen II - ASV Winnweiler II 3:0. Bei äußerst widrigen Platzverhältnissen hatten beide Mannschaften große Probleme gezielte Spielabläufe zu kreieren. Mit einer Einzelaktion gelang den Gastgebern die 1:0-Führung. Nach dem Wechsel kamen die Hausherren in der Schlussphase noch zu einem klaren 3:0-Erfolg. Die Treffer für Rüssingen II erzielten Dogan, Güder und Pessie. TuS Gerbach - FC Marnheim 1:3. In einer nach Spielanteilen und Chancen ausgeglichenen Begegnung stand es zur Pause 1:1. Im zweiten Durchgang zeigte sich Marnheim im Abschluss treffsicherer und fuhr einen verdienten 3:1-Auswärtssieg ein. Torschützen: Petzold - Gödtel, Thierling, Roncoroni. FV Kriegsfeld - TuS Stetten 1:1. Trotz der starken Windverhältnisse konnten die Gastgeber in der 30. Minute durch Marc Küster das 1:0 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste etwas besser in die Partie und erarbeiteten sich einige Möglichkeiten. Eine davon nutzte Kevin Liedtke in der 75. Minute zum gerechten 1:1-Endstand. TSG Zellertal - FV Rockenhausen II 2:3. In einer Begegnung mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten führten die Platzherren zur Pause verdient mit 2:0. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste (54.) kippte das Spiel. Fortan war Rockenhausen II tonangebend und erzielte noch zwei Treffer zum umjubelten 3:2-Auswärtssieg. Die Tore für den FVR II schossen Stein (2) und Schrick. Bei den Hausherren waren Grünewald und Rico Sprenger erfolgreich. SV Alsenbrück/Langmeil - FC Eiche Sippersfeld 2:6. Aufgrund einer starken ersten Hälfte feierten die Gäste aus Sippersfeld einen verdienten 6:2-Erfolg. Die Treffer der Gäste markierten Hartmüller (4), Thomas Buhrmann und Marc Windecker. Beim SV Alsenbrück/Langmeil trafen Schuschke und Sautner. TSG Albisheim - SG Appeltal 0:1. In einer Partie auf Augenhöhe fiel die Entscheidung zu Gunsten des Tabellenführers durch einen verwandelten Freistoß von Hahn (55.). TORJÄGER: Marc Windecker (20/FC Eiche Sippersfeld), Christian Hartmüller (19/FC Eiche Sippersfeld), Tobias Engert (17/SG Appeltal) .

x