Kaiserslautern Sippersfeld feiert 6:1-Kantersieg über Gerbach

In den Nachholspielen der B-Klassen feierte der FC Eiche Sippersfeld einen 6:1-Sieg über den TuS Gerbach. Dem TuS Rüssingen II gelang ein 5:3-Auswärtssieg beim SV Kirchheimbolanden II.

Mit diesem klaren Sieg in einem Nachholspiel überholten die Gastgeber vom FC Eiche Sippersfeld den bisherigen Tabellendritten Gundersweiler. Sippersfeld überzeugte gegen Gerbach vor allem nach der beruhigenden 2:0-Pausenführung. Der Ehrentreffer fiel zum 5:1 (85.). Tore: Michael Molter, Agsten, Mangold, Marc Windecker, Thomas Buhrmann, Kröther - Schwarz. (bhe) Rüssingen war von Beginn an die wachere und bessere Mannschaft und nutzte die individuellen Fehler von Kirchheimbolanden aus. Damit sicherten sie sich den verdienten Sieg. Es trafen: Christopher Schmitt, Thomas Dietrich, Eduard Schlegel - Kadir Dogan (4), Andrew Sander. (snk)

Der SV Lohnsfeld bestimmte die erste Halbzeit und Jörg Rieder traf in der 30. Minute zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel kam Steinbach stärker auf. Christian Stock nutzte die Torchance zum 1:1. Trotz weiterer Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es beim letzlich gerechten 1:1-Unentschieden. (snk)

Die Gäste aus Mehlbach erwischten den besseren Start und gingen in der 7. Minute durch ein Freistoßtor von Miguel Aponte in Führung. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatte Mehlbach die besseren Chancen. Nach dem Seitenwechsel kam Trippstadt besser in die Partie, trotz zahlreicher Chancen gelang der Ausgleich aber nicht. (krmo)

Pedro Vidal brachte Fatihspor im ersten Durchgang mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren zwar die größeren Chancen, Siegelbach glich in der 75. Minute aber zum 1:1 aus. In der Folge vergaben die Siegelbacher zwei Foulelfmeter, kurz vor Spielende gelang den Gästen aber doch noch der Siegtreffer. Fatihspor vergab ebenfalls einen Foulelfmeter. (krmo)

In einer hart umkämpften Partie brachte Pascal Bosche (3.) die Althornbacher in Front, Patrick Huber (6.) egalisierte für Maßweiler. Sascha Joas (17.) sorgte dann für die Maßweilerer Führung, die jedoch von Althornbachs Marc Bender (30.) zunichte gemacht wurde. Patrick Früauf (42.) setzte sich kurz vor der Pause für die Gastgeber zur 3:2-Führung durch. Tobias Früauf (90.) brachte den Heimsieg für den TV Althornbach kurz vor Schluss in trockene Tücher. (pasc) Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Wiesbacher zweikampfstärker. Steffen Martin (50.) verwertete einen Foulelfmeter, Michael Wichert (75.) erhöhte zum 2:0. Steffen Martin (90.) traf zum 3:0. (pasc)

Bann war harmlos, ging aber mit 1:0 in Führung (20.). Erst eine Viertelstunde vor Schluss glichen die überlegenen Gastgeber durch Thomas Müller (75.) aus. Ein weiteres FVB-Tor wurde wegen vermutlicher Abseitsposition nicht anerkannt. Kurz vor Schluss sah ein Bruchmühlbacher wegen Meckerns Gelb-Rot. (astx)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x