Kaiserslautern Sippersfeld bleibt dran

Otterberg (bhe). In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern- Donnersberg Nord gewinnt der Kampf um die Meisterschaft wieder an Spannung. Verfolger Sippersfeld setzte sich beim Tabellenführer Otterberg knapp mit 2:1-Toren durch und verkürzte den Punkterückstand auf drei Zähler, bei sechs noch ausstehenden Spielen.

. Die, gemessen am Spielverlauf, überraschend klare 2:0-Gästeführung konnte die Gastgeberelf gegen eine dezimierte Gundersweiler Mannschaft durch Tore in der 53. und 90. Minute ausgleichen. In der Nachspielzeit gelang den Gästen dann der Siegtreffer. Die Torschützen: Göbel, Raab - Patrik Gramsch, Schiff, Igor Schmidt. Das gastgebende Schlusslicht musste sich bei ausgeglichenem Spielverlauf schließlich den Gästen beugen, die sich im Abschluss als treffsicher erwiesen. Rüssingen führte zur Pause schon mit 3:0. Die Tore schossen Akten, Dogan (2) und Kaminski. Im Spitzenspiel des Tages gewann Verfolger Sippersfeld knapp mit 2:1-Toren. Die frühe Gästeführung glich Otterberg in der 65. Minute aus. Zwei Minuten vor Spielende gelang Buhrmann mit seinem zweiten Treffer das Siegtor. Nach ausgeglichenem Spielverlauf und einem 1:1-Pausenergebnis steigerten sich die Gastgeber im zweiten Durchgang und siegten schließlich verdient. Für Münchweiler trafen Wiedergold (2), Braun, Weber und Müller. Bei den Gästen aus Göllheim waren Däuwel und Franz erfolgreich. Im Kellerduell Tabellenvierzehnter gegen den Vorletzten setzten sich die Gastgeber nach einem 2:3-Rückstand durch zwei Treffer in den Schlussminuten knapp durch und verbuchten im Kampf um den Klassenerhalt wichtige Punkte. Die Tore schossen Groß, Kistner, Hagelauer (2) - Ritzheim , Walldorf (2). Dieses Spiel wurde eindeutig von den Gastgebern bestimmt, die zur Pause schon 2:0 führten und nach dem Anschlusstreffer der Gäste schließlich auf 5:1 davonzogen. Dem einheimischen Torhüter gelang per Abschlag ein kurioser Treffer zum 4:1-Zwischenstand. Die Torschützen: Eigentor der Gäste, Ruth, Zlaugotnis, Altergott, Hammer - Schlemmer. Aufgrund einer guten Anfangsphase geht der knappe Sieg der Gastgeber in Ordnung. Torschützen: Griebe, Deibert (2), Walter, Landhammer - Kladnicanin (2), Zimmer, Amiri Said.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x