Otterberg Silvester: Feuerwehr löscht Gartenhaus

Kaum war das neue Jahr angebrochen, musste die Feuerwehr schon ausrücken.
Kaum war das neue Jahr angebrochen, musste die Feuerwehr schon ausrücken.

Das neue Jahr war gerade eine Stunde alt, da wurde am 1. Januar die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg zum ersten Einsatz alarmiert. Am Holler brannte ein Gartenhaus. Da das Feuer unter dem Stichwort „Brand Nebengebäude“ gemeldet wurde, rückte ein kompletter Löschzug in das Wohngebiet aus, teilt Harald Layer von der Freiwilligen Feuerwehr mit. Letztendlich habe das kleine Gerätehaus aus Blech schnell gelöscht werden können. Niemand sei verletzt worden. Vermutlich habe eine Silvesterrakete das im Gartenhaus gelagerte Material entzündet, heißt es zur möglich Brandursache.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x