Kaiserslautern SG siegt im Topspiel

Der Finkenbacher Angriff unter sich (von links): Silas Schlemmer (Nummer 8), Nils Raab und David Huff (Nummer 2).
Der Finkenbacher Angriff unter sich (von links): Silas Schlemmer (Nummer 8), Nils Raab und David Huff (Nummer 2).

«Kaiserslautern.» In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord gewann die SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg gegen den Spitzenreiter TuS Stetten mit 1:0. Stetten steht weiterhin auf dem ersten Platz mit zwei Punkten Vorsprung auf die SG, jedoch hat der TuS bereits eine Partie mehr absolviert. Mit einem Punkt Rückstand ist der TuS Ramsen nun erster Verfolger.

SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg - TuS Stetten 1:0.

Im Spitzenspiel beherrschte die SG die Begegnung klar, musste aber lange auf den Siegtreffer warten. Erst in der 87. Minute traf Nils Schlemmer zum 1:0-Sieg gegen die defensiv gut stehenden Gäste. In der umkämpften Schlussphase mussten beide Teams je eine Gelb-Rote Karte hinnehmen. ASV Winnweiler II - SG Münchweiler/Alsenbrück/Langmeil 0:0. In einer ausgeglichenen Partie boten sich Chancen auf beiden Seiten, die nicht genutzt werden konnten. So kam es zum leistungsgerechten 0:0. FV Rockenhausen II - TuS Gerbach 2:0. In einem wenig sehenswerten Spiel setzte sich letztlich Rockenhausen gegen ungefährliche Gerbacher mit 2:0 durch. Alken und Döll erzielte die Tore für Gastgeber (20./85.). TSG Kerzenheim - FV Kriegsfeld 4:2. In einer torreichen ersten Halbzeit ging die TSG kurz vor dem Pausenpfiff mit 3:2 zum dritten Mal in Führung, nachdem die Gäste zum 1:1 und 2:2 ausgeglichen hatten. Fischer und Adrian waren für Kriegsfeld erfolgreich. Im zweiten Durchgang kontrollierte die TSG das Geschehen und traf zum 4:2-Endstand. Fattler (2), Zahn und Erol trafen für Kerzenheim. TSG Albisheim - TSG Zellertal 1:5. Zellertal war die klar überlegene Mannschaft und gewann hochverdient mit 5:1. Für die Gäste trafen Kiktenko (2), Grünewald (2) und Julian Schwarz. Roncoroni hatte zum zwischenzeitlichen 1:2 verkürzt. SV Imsbach - TuS Rüssingen II 3:3. Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging Imsbach nach Wiederanpfiff durch Destro mit 1:0 in Führung. Nachdem Lai-Hipp für den TuS zum 1:1 ausglich, ging Imsbach durch ein Eigentor erneut in Führung. In den letzten zehn Minuten drehte Rüssingen durch Tore von Kaminski und Güder zum Stand von 3:2. Imsbach gab sich jedoch nicht auf und erzielte durch Stawinoga in der Schlussminute den verdienten 3:3-Ausgleich. TSV Dörnbach - SV Lohnsfeld 5:1. In einer einseitigen Begegnung war der TSV das dominante Team und siegte verdient mit 5:1. Lohnsfeld zeigte sich bemüht, konnte mit dem hohen Tempo der Gastgeber aber nicht mithalten. Die Torschützen konnten nicht in Erfahrung gebracht werden. TuS Ramsen - SpVgg Gauersheim 1:0. Das Duell des Tabellenzweiten gegen den Vierten verlief auf Augenhöhe. Tormöglichkeiten gab es auf beiden Seiten. Dank eines Foulelfmeters, verwandelt von Marcel Schwallie (74.), ging Ramsen letztlich als Sieger vom Feld. TORJÄGER: Jens Eich (19/SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x