Kaiserslautern SG Münchweiler lässt Punkte liegen

91-96541879.jpg

Gundersweiler. Während in der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord Tabellenführer SV Gundersweiler durch die Abmeldung der SG Göllheim/Biedesheim II eine Zwangspause einlegen musste, kam der Tabellenzweite, TuS Ramsen, der gegen den ASV Winnweiler II spielen sollte, kampflos zu den Punkten. Die SG Münchweiler/Alsenbrück/Langmeil bleibt trotz der 0:1-Heimniederlage gegen die SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg Tabellendritter.

SpVgg Gauersheim - FV Rockenhausen II 1:1.

Die Zuschauer sahen eine chancenarme Partie zweier gleichwertiger Teams, denen aber die Ideen fehlten, wie der jeweilige Gegner zu besiegen ist. Die beiden Treffer fielen in den letzten zehn Minuten. Rosch schoss den FV Rockenhausen II in der 80. Minute zunächst in Führung. Gauersheim gab das Spiel aber noch nicht auf und glich durch Manuel Debus drei Minuten später zum leistungsgerechten 1:1-Remis aus. FC Marnheim - TuS Rüssingen II 2:1. Mit einem verdienten 2:1-Heimsieg bleiben die Gastgeber zwar drittletzter in der Tabelle, fanden aber wieder Anschluss an das untere Mittelfeld. Nach ausgeglichener erster Halbzeit und einem gerechten 1:1-Pausenergebnis bezwangen die Gastgeber den Tabellenvierten in der Schlussphase. Pascal Gerber und Marcus Roncoroni trafen für den FC Marnheim, für die Gäste aus Rüssingen war Schneider erfolgreich. FV Kriegsfeld - TSG Albisheim 1:3. Trotz eines deutlichen Chancenvorteils für die Gastgeber, gelang den clever agierenden Gästen der Auswärtssieg. Während der Tabellenvorletzte Schwächen im Abschluss zeigte, gelangen den Gästen nach dem 1:1-Zwischenstand zwei Kontertore zum Sieg. Gödel traf für den FV Kriegsfeld, auf Seiten der Gäste trugen sich Zimmer, Frangel und Best in die Torschützenliste ein. TSG Zellertal - TuS Gerbach 0:4. Gegen den Tabellenletzten mussten die Gastgeber eine herbe Niederlage einstecken. Während die Platzherren eine desolate Leistung boten, stimmte bei den Gästen die Einstellung und das Spielverständnis. Sie erzielten in beiden Halbzeiten je zwei Tore durch Petzold, Steitz (2) und Kirchenreit. Fatihspor Kaiserslautern - TuS Stetten 3:0. Durch zwei Tore von Eyüt Ablak (30. und 60.), sowie durch ein herrliches Freistoßtor aus 30 Metern von Benjamin Germersheimer (62.) kamen die Gastgeber zu einem hochverdienten Heimerfolg gegen schwache Gäste aus Stetten. TuS Ramsen - ASV Winnweiler II 2:0 nach Wertung. Wegen personeller Probleme konnten die Gäste nicht antreten. SG Münchweiler/Alsenbrück-Langmeil - SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg 0:1. In dieser Partie erspielten sich beide Teams in je einer Halbzeit leichte Vorteile. Sie nutzten aber ihre herausgespielten Chancen nicht. Lediglich in der Nachspielzeit verwandelten die Gäste einen berechtigten Foulelfmeter durch Betz zum glücklichen Sieg. TORJÄGER: Michael Hammerschmidt (46/SV Gundersweiler), Marcus Roncoroni (31/FC Marnheim), Michael Bechtold (22/TuS Ramsen), Sven-Gabor Zimmer (22/TSG Albisheim). |bhe

x