Kaiserslautern Schiedsrichter angegriffen, Rehbock tot und Wirtshaus zu– Kaiserslautern kompakt

Schließt die Tür im September zu: Wirtshaus-Wirt Uwe Graf gibt das Lokal auf.
Schließt die Tür im September zu: Wirtshaus-Wirt Uwe Graf gibt das Lokal auf.

Das Lautrer Wirtshaus ist eine Institution in der Gastro-Szene der Stadt. Doch Ende September schließt das ehemalige „Bahnheim“ endgültig seine Pforten. Im RHEINPFALZ-Gespräch erläutert Inhaber Uwe Graf die Gründe für diesen Schritt, seine Pläne für die Zukunft und wen er schon jetzt ganz besonders vermisst.

Ein jähes Ende fand am Sonntag das Fußballspiel zwischen den FCK-Portugiesen und dem FC Shqiponja Kaiserslautern. In der 60. Spielminute wurde der Schiedsrichter von einem Shqiponja-Spieler attackiert und zu Boden gestoßen. Bei dem Aufprall brach er sich das Handgelenk. Anschließend kam es auf dem Platz zu Handgreiflichkeiten. Die Partie wurde abgebrochen, die Polizei gerufen.

Rehbock Otto, der regelmäßig im Otterbacher Wohnviertel „In der Zeil“ unterwegs war, ist tot. Er starb am Morgen des 19. Juli. Otto wurde sieben Jahre alt.

Seinen Opel Rekord C hütet Michael Krier wie seinen Augapfel. Das Auto ist heute eine Seltenheit. Und der Mann aus Hirschhorn hat sich zum Ziel gesetzt, die solide alte Technik und das besondere Flair eines typischen Wirtschaftswunder-Fahrzeugs solange wie möglich zu erhalten.

Rolf Jäger ist Fahrradfahrer aus Leidenschaft. In seiner jüngsten Sitzung Anfang Juli hat ihn der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC)-Kreisverband Kaiserslautern zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt.

x