Kaiserslautern Sattelschlepper mit kaputten Bremsen aus dem Verkehr gezogen

Während der Verkehrskontrolle wurde zudem festgestellt, dass die Bremsen am Sattelauflieger keinen Bremsbelag mehr aufwiesen.
Während der Verkehrskontrolle wurde zudem festgestellt, dass die Bremsen am Sattelauflieger keinen Bremsbelag mehr aufwiesen.

Am Mittwochnachmittag haben Beamte der Schwerverkehrsüberwachung der Polizeidirektion Kaiserslautern einen Sattelzug kontrolliert. Die Fahrzeugkombination fiel zunächst wegen einer Überhöhe am Sattelanhänger auf. Während der Verkehrskontrolle wurde zudem festgestellt, dass die Bremsen am Sattelauflieger keinen Bremsbelag mehr aufwiesen. Die Bremsscheiben waren hierdurch bereits stark beschädigt. Die notwendige Bremsfunktion war nicht mehr vorhanden. Die Weiterfahrt wurde bis zur Beseitigung der Mängel untersagt. Gegen den 46-jährigen Fahrer wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

x