Kaiserslautern Rollstuhlbasketball: Devils wollen Früchte ernten

Am morgigen Samstag rollen ab 11 Uhr ein letztes Mal in der Saison 2016/17 die Rollstühle der Rolling Devils vor heimischem Publikum über den Hallenboden der Kaiserslauterer Schillerschule. Den heimischen Saisonabschluss wollen die Rollstuhl-Basketballer des FCK mit einer kleinen Abschlussfeier und zwei letzten Heimsiegen gegen die Lux Rollers II und die SFD Bad Kreuznach gebührend feiern.

Aktuell rangiert das Team von Spielertrainer Sascha Gergele auf dem dritten Tabellenplatz und empfängt morgen um 11 Uhr als erstes den Tabellenletzten der Regionalliga Mitte, die zweite Mannschaft der Lux Rollers. Bereits im Hinspiel Anfang November überrollten die Roten Teufel die Luxemburger mit einem 68:30-Erfolg, an den nun angeknüpft werden soll. Dennoch wollen die Lauterer diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen, vor allem nicht ihren Top-Scorer Christophe Pawlowski, der mit 231 Punkten derzeit siebt-bester Werfer der Liga ist. Im Anschluss an die Partie trifft das Schlusslicht auf die Sportfreunde Diakonie Bad Kreuznach, ehe um 15 Uhr das letzte Heimspiel der Rolling Devils gegen die Kurstädter ansteht. Gegen den Achtplatzierten trumpften die Rollenden Teufel mit einem 82:35-Sieg im Hinspiel auf und wollen auch am Samstag noch einmal ihre treuen Fans für ihre Unterstützung belohnen. „Natürlich möchten wir uns mit zwei Siegen von unserem heimischen Publikum verabschieden. Wir haben hart in der spielfreien Zeit gearbeitet und möchten nun die Früchte dafür einfahren. Ich denke ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass die Devils als Favorit in diesen Spieltag gehen. Nun gilt es, dieser Favoritenrolle auch gerecht zu werden“, gibt Gergele als Ziel für seine Spieler aus, ehe es ans Feiern mit den Fans gehen soll. |fns

x