Kaiserslautern Rentner waghalsig mit Auto unterwegs

Vorsorglich stellte die Polizei den Führerschein des 78-Jährigen sicher.
Vorsorglich stellte die Polizei den Führerschein des 78-Jährigen sicher.

Die Polizei hat am Dienstag einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der durch eine waghalsige Fahrweise aufgefallen ist.

Kurz vor 20 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizei, dass auf der Straße zwischen Otterbach und Kaiserslautern ein Fahrzeug stadteinwärts fahre. Der Fahrer sei mit seinem Wagen bereits mehrfach in den Gegenverkehr geraten. Es sei zu gefährlichen Verkehrssituationen gekommen. Im Stadtgebiet stoppte eine Polizeistreife das Auto. Der 78-Jährige führte einen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis lautete: 0,0 Promille.

Stattdessen fiel der Mann durch seine Orientierungslosigkeit auf. Er wirkte verwirrt. Außerdem gab er an, dass er im Dunkeln nicht so gut sehe. Vorsorglich stellte die Polizei den Führerschein des 78-Jährigen sicher. Die Polizisten brachten den Mann nach Hause. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.

x