Kaiserslautern Randalierer schlägt mit Hammer auf Gegenstände und verletzt Polizeibeamten

Der Mann konnte erst nach dem Einsatz von Pfefferspray von den Polizeibeamten gebändigt werden.
Der Mann konnte erst nach dem Einsatz von Pfefferspray von den Polizeibeamten gebändigt werden.

Ein 25-Jähriger hat am frühen Donnerstagmorgen einen Polizeibeamten verletzt. Der Mann war gegen 5.30 Uhr in der Burgstraße aufgefallen. Dort schlug er mit einem Hammer auf einen Parkscheinautomaten ein, teilt die Polizei mit.

Als Einsatzkräfte der Polizei vor Ort eintrafen, versuchte der 25-Jährige zu flüchten. Er wurde mittels einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht.

Hiergegen setzte sich der Mann zur Wehr. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt, war aber weiterhin dienstfähig. Auch der Fesselung versuchte er sich durch Sperren und Winden zu entziehen. Erst nach Androhung und Einsatzes des Pfeffersprays ließ sich der Mann festnehmen. Er erlitt Reizungen der Augen und wurde in einem Krankenhaus behandelt.

Anschließend nahmen ihn die Beamten mit auf die Dienststelle, um ihn erkennungsdienstlich zu behandeln. Im Nachgang fanden die Beamten in der Schönstraße drei Pkw, die Schäden aufwiesen, die mit dem Hammer des 25-Jährigen übereinstimmen. Die Polizei ermittelt jetzt unter anderem wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Sachbeschädigung.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x