Kaiserslautern Radweg: soll ausgebaut werden

Der Fußweg bis zur Abzweigung Stockwiesen soll zum Radweg ausgebaut werden.
Der Fußweg bis zur Abzweigung Stockwiesen soll zum Radweg ausgebaut werden.

Der Radweg zwischen Morlautern und Erlenbach sowie zwischen Erlenbach Richtung Otterberg und Otterbach soll nach Ansicht des Ortsbeirates Erlenbach besser angebunden werden.

Julia Bingeser, die Radfahrbeauftragte der Stadt Kaiserslautern, informierte in der Sitzung des Ortsbeirates über die aktuelle Situation. Da der vorgesehene Radweg entlang der L 384 verlaufe, sei für dessen Ausbau der Landesbetrieb Mobilität (LBM) zuständig. Ein Fußgängerweg von Morlautern nach Erlenbach, der auch von Radfahrern genutzt werden darf, sei bereits vorhanden und entsprechend ausgeschildert. Da der Weg sehr schmal sei, müsse über eine Verbreiterung nachgedacht werden.

Vom Ortsausgang Erlenbach Richtung Otterbach/Otterberg gebe es bis zur Abzweigung Stockwiesen einen Fußweg entlang der L 384. Den beabsichtige der LBM zeitnah als Radweg auszubauen und auszuschildern.

x