Bruchmühlbach-Miesau Polizei: Psychisch kranker Mann versucht, in Wohnung seiner Mutter einzudringen

Weil ein psychisch kranker Mann am Freitag in die Wohnung seiner Mutter eindringen wollte, musste die Polizei mehrmals nach Bruc
Weil ein psychisch kranker Mann am Freitag in die Wohnung seiner Mutter eindringen wollte, musste die Polizei mehrmals nach Bruchmühlbach-Miesau ausrücken.

Zu drei Einsätzen ist es laut Polizei am Freitag in einem Mehrfamilienhaus in Bruchmühlbach-Miesau gekommen, weil ein psychisch kranker 39-jähriger Mann versucht habe, in die Wohnung seiner 65-jährigen Mutter einzudringen. Morgens beließ der Mann es bei seinem erstmaligen Versuch der Kontaktaufnahme bei mehrfachem Läuten. Wenige Stunden später verschaffte er sich Zutritt zum Haus und versuchte die Wohnungstür einzutreten, was aber nicht gelang. In den frühen Abendstunden erschien der Sohn erneut und versuchte die Wohnungstür einzutreten, was aber erneut nicht gelang. Anschließend setzte der Sohn im Dachstuhl des Anwesens Pappe in Brand. Jedes Mal wenn die gerufenen Einsatzkräfte eintrafen, war der Mann kurz zuvor geflohen und konnte trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen nicht aufgefunden werden. Glücklicherweise scheiterte die Brandlegung daran, dass die Einsatzkräfte, die das Haus nach ihm durchsuchten, den Brandherd frühzeitig feststellten. Die Mutter habe seit Jahren keinerlei Kontakt mehr mit ihrem Sohn. Der Sohn habe keinen festen Wohnsitz und sei flüchtig, teilt die Polizei mit.

x