Skulpturenweg Rheinland-Pfalz RHEINPFALZ Plus Artikel Pflegenotstand nun auch in Sachen Kunst?

Suchbild mit Kunst 1: Wo stecken nur die „Himmelsleitern“ von Christine Bazireau?
Suchbild mit Kunst 1: Wo stecken nur die »Himmelsleitern« von Christine Bazireau?

Die Freude ist jedes Mal groß: Eine neue Skulptur, entstanden beim traditionsreichen Bildhauersymposium im Schweinstal, findet einen Aufstellungsort, so wie in diesen Tagen und Wochen in den Kreisen Kaiserslautern, Kirchheimbolanden, Kusel und Südwestpfalz. Doch die Ernüchterung folgt häufig auf dem Fuße. Wer soll sich um die Kunstwerke kümmern?

Seit 1986 gibt es nun schon die Bildhauersymposien im Natursteinwerk der Firma Picard im Schweinstal. Nach einer ersten, von den Picards privat gestemmten Ausgabe mit zehn Künstlern

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

itfhl nei ;grule&hrirum e,eVrin dre ciswnzehin knpap unueprltSk fzaPnllin-adRhe hize,s&gti;l edi ynimopeSs uz gnenears.iior Im ravennnegge morSme nfda rnetu lmogrz;eig&s muskiseltiePrsneub dei 3.1 fAluage .ttsat Und ieewdr tsi in esiedn Taeng gBegestinrue uz &,ur;plnmsue nnew dei gaogrtszgo&am

x