Kaiserslautern Pfalztheater: Günther Fingerle mit Schlagern

Für zwei Samstagabende im Februar kehrt Günther Fingerles Schlager-Grand-Prix-Show „Ein Lied kann eine Brücke sein“ auf den Pfalztheater-Spielplan zurück: Am 14. und 28., jeweils 20 Uhr, präsentiert er seine liebsten Evergreens auf der Werkstattbühne. Vorverkauf läuft.

In seinem europäischen Schlager- und Chansonabend widmet sich Günther Fingerle der 1960er- und 1970er-Ära des „Eurovision Song Contest“. Bei seinem Grand Prix sind 17 Titel am Start – deutsche, englische, französische, italienische, spanische. Mit seinen musikalischen Mitstreitern Victor Portnoy (Klavier) und Harald Pfeil (Gitarre, Schlagzeug, Gesang) spannt er melodische Bögen von Abba zu Vicky Leandros, von Katja Ebstein zu Udo Jürgens, von Cliff Richard zu Sandie Shaw. (red/Archivfoto)

x