Kaiserslautern Patrick Peter erneut bei TV-Show „Catch“ am Start

Patrick Peter ist erneut am Start.
Patrick Peter ist erneut am Start.

Wenn am Freitag, 14. Januar, ab 20.15 Uhr im Fernsehen bei Sat.1 „Catch! Die Deutsche Meisterschaft im Fangen 2022“ startet, ist Patrick Peter aus Kaiserslautern wieder mit dabei. Es ist nicht der erste Einsatz des Kaiserslauterer Parkoursportlers, genannt Peet.

Im Team von Ex-Fußallnationalspieler David Odonkor konnte der 25-Jährige in den Jahren 2019 und 2020 gleich zweimal die Deutsche Fangkrone entgegennehmen. Im Team von Luke Mockridge, dem Moderator und Erfinder der Fang-Show, hat sich Patrick Peter, der in Köln Sport und Physik studiert, 2020 zudem noch mit dem europäischen Fangtitel krönen können.

„2021 war ich leider verletzt“, sagt Peter, der sich über seinen erneuten Einsatz, diesmal im Team von Sänger und Songwriter Wincent Weiss, freut. Ob der schnelle, wendige und fangexplosive Lautrer seine Siegesserie fortsetzen konnte, darf er natürlich nicht verraten. Mit Dennis Schlindwein – ein Ludwigshafener Parkourfreund von Patrick Peter – war bei der diesjährigen Deutschen Fangmeisterschaft ein weiterer Pfälzer am Start, allerdings in einem der gegnerischen Teams, unter Teamchef Christian Düren, dem Journalisten und Fernsehmoderator.

x