Kaiserslautern Ohne Wenn und Aber gewinnen

Am heutigen Samstag reisen die Basketballerinnen des 1. FC Kaiserslautern zum aktuell Tabellenletzten, der SG Weiterstadt II. Dort will das Team nach der vergangenen spielfreien Woche um jeden Preis einen Sieg holen.

„Wir konnten uns optimal vorbereiten und haben die letzten 14 Tage intensiv genutzt. Alle sind fit und sind bereit, alles für einen Sieg zu geben“, betont Kaiserslauterns Spielertrainerin Gabriela Chnapkova im Hinblick auf die bevorstehende Partie ihrer Mannschaft. Zwar stehen die Gastgeberinnen mit nur zwei gewonnenen Partien in der Regionalligatabelle ganz unten, doch auch trotz klarer Favoritenrolle will der FCK die Konkurrenz keineswegs unterschätzen. „Es wird ganz entscheidend sein, wie wir uns als Team präsentieren. Wir müssen bereit sein, viele Meter zu machen, und noch wichtiger, viele Rebounds für uns zu gewinnen. Wir wollen ohne Wenn und Aber den Sieg mit nach Hause nehmen“, erklärt die FCK-Chefin bestimmt. Zum Glück, so die Trainerin, können sie und ihr Team nach überstandener Grippewelle mit komplettem Kader ins südhessische Weiterstadt reisen. Damit stünde einem so wichtigen fünften Saisonsieg nichts mehr im Wege. Mit zwei zusätzlichen Punkten fürs FCK-Konto könnten die Pfälzerinnen den Abstand nach unten vergrößern und den Anschluss ans Mittelfeld herstellen. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr in der Adam-Danz-Halle in Weiterstadt.

x