Kaiserslautern Noch immer kein Sieg

Auch in der sechsten Oberligapartie ist den Hockeyherren der TSG Kaiserslautern der erste Saisonsieg versagt geblieben. Das Team von Spielertrainer Christian Pöschl unterlag zu Hause der TSG Neustadt mit 4:10 (3:3) und kassierte damit bereits die fünfte Niederlage.

Mit nur einem mageren Punkt sieht es für die auf dem vorletzten Platz stehenden Buchenlocher ziemlich trübe in Sachen Klassenverbleib aus. Ihre Chancen, gegen den Ligadritten TSG Neustadt den ersten Sieg einzufahren, waren von vornherein nicht allzu groß. Umso überraschender dann der Auftritt des Heimteams in der ersten Halbzeit. „Wir haben da gut mitgehalten“, lobte Pöschl die Seinen, die gegen den Favoriten zweimal in Führung und mit einem 3:3 in die Pause gingen. Mit zwei Treffern setzte sich bei der TSG Kaiserslautern Niklas Schwindt stark in Szene, und sein Teamkollege Lukas Kronenberger war einmal erfolgreich. Doch im zweiten Durchgang lief es dann gar nicht mehr gut für die Lauterer. Zwar erspielten sie sich zahlreiche Tormöglichkeiten, zeigten sich dann aber schwach im Abschluss. Ganz anders die Gäste, die schnell auf 7:3 davonzogen und nach Dominik Faths Treffer zum 4:7 noch drei weitere Tore schossen und so den Pöschl-Schützlingen eine zweistellige Niederlage bereiteten. Die Hockeyfrauen der TSG Kaiserslautern haben in der Oberliga ihren zweiten Saisonsieg gelandet. Vor heimischem Publikum besiegten sie am Samstag den TSV Schott Mainz II mit 6:3 (2:1). Schon in der Vorrundenbegegnung hatten sie das rheinhessische Team schlagen können. Von einem „souveränen Sieg“ sprach die TSG-Betreuerin Andrea Schwindt nach der sechsten Saisonpartie und freute sich, dass ihr Team nun sieben Punkte auf dem Konto hat und den vierten Tabellenplatz stabilisieren konnte. Erfolgreichste Torschützin im Lauterer Team war Ellen Martin mit drei Treffern. Je einmal erfolgreich waren Ramona Menger, die zum 1:0 traf, Luise Busch und Ann-Christin Rose, die im Anschluss an eine kurze Ecke vollstreckte.

x