Kaiserslautern RHEINPFALZ Plus Artikel Neues Projekt: Sensoren erfassen den Verkehrsfluss auf der Nordtangente

Die Sensoren sind vergangene Woche an Lichtmasten entlang der Nordtangente installiert worden.
Die Sensoren sind vergangene Woche an Lichtmasten entlang der Nordtangente installiert worden.

Wie fließt der Verkehr auf der Nordtangente? Welche Fahrzeugtypen sind unterwegs, wie schnell fahren sie und welche Spuren werden benutzt? Diesen Fragen gehen das Tiefbauamt und die städtische Tochter KL.digital ab August mit Hilfe von Wärmebild-Sensoren nach. Im Moment wird die Technik getestet, dann sollen Daten ausgewertet werden.

In der Ludwigstraße, nahe der Berliner Brücke sowie in der Pariser Straße sind in der vergangenen Woche drei Wärmebild-Sensoren installiert worden. Die Technik werde in dieser Woche

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

nun sgenpea,sit hctetreib dre slcmt;&sfre&ar;hGumlufheu onv iL.a,Kgtldi rtMnia Vra,egle mi Gmr;&ulhecpsa itm red FLHNPAIRZ.E iMt mi tooB sit das ltat&isucdem;sh fibm,aTuaet asd die ageeletmnms ateDn ausenwtre dwir udn hisc doanv se&umRucl;shklclsm&;uu auf &logec;mliuhm heSlnbuarcte

x