Otterberg Neues Piratenschiff in Auftrag gegeben

In Otterberg kann bald auf ein neues Piratenschiff geklettert werden.
In Otterberg kann bald auf ein neues Piratenschiff geklettert werden.

Auf dem Spielplatz Obererer Geisberg soll ein neues Spielgerät aufgestellt werden, ein Piratenschiff. Jetzt beschloss der Otterberger Stadtrat, eine Firma aus Worms mit der Lieferung, Fracht und Montage zu beauftragen. Die Verwaltung habe bei mehreren Spielgeräteherstellern angefragt, aber nur einer habe letztlich ein Angebot vorgelegt, berichtete Stadtbürgermeisterin Martina Stein. Dieses entspreche aber zu 100 Prozent den Vorgaben der Stadt. Es handele sich um den Hersteller, den der Förderverein der Kita Buntspecht sowieso gerne gehabt hätte, der eine Spende von 10.000 Euro zweckgebunden zur Verfügung gestellt habe. Das Angebot lag bei rund 24.000 Euro brutto. Zusätzliche Kosten, beispielsweise für das Fallschutzmaterial, kommen noch hinzu.

x