Kaiserslautern Nach Attacke auf 81-Jährige: Polizei fasst Tatverdächtigen

In Zusammenarbeit mit der Ordnungsbehörde wurde der 21-Jährige in eine Fachklinik gebracht.
In Zusammenarbeit mit der Ordnungsbehörde wurde der 21-Jährige in eine Fachklinik gebracht.

Die Polizei hat den Mann, der am Samstag eine 81-Jährige angriff und verletzte, am Montagnachmittag vorläufig festgenommen – nachdem er eine 54-Jährige grundlos attackiert und verletzt hatte.

Der 21-jährige Beschuldigte hatte laut Polizei am Montag um 15.30 Uhr einer 54-jährigen Passantin in der Peterstraße grundlos und unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Das Opfer erlitt Verletzungen am Ohr und an der Nase. Zudem wurde die Brille der Frau beschädigt. Die 54-Jährige beschrieb den alarmierten Einsatzkräften den Täter. Im Rahmen der Fahndung fanden die Beamten den jungen Mann in einem Parkhaus in der Innenstadt. Sie nahmen ihn vorläufig fest und brachten ihn zur Dienststelle. Der 21-Jährige räumte die Tat ein und gab auch zu, für den tätlichen Angriff auf die 81-jährige Frau am Samstag verantwortlich zu sein.

Der Tatverdächtige war in der Vergangenheit bereits wegen mehrerer ähnlicher Fälle aufgefallen. Die Polizei ermittelt und sucht mögliche weitere Opfer. Die können sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 bei der Polizei melden. In Zusammenarbeit mit der Ordnungsbehörde wurde der 21-Jährige in eine Fachklinik gebracht.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x