OTTERBERG Nach Angriff von Polizisten in Otterberg: Beamte bitten um Hinweise zu einem grauen Ford Focus

Nachdem ein 26-Jähriger am Samstag Polizeibeamten tätlich angegriffen hat und er vermutlich in einen Autounfall verwickelt ist,
Nachdem ein 26-Jähriger am Samstag Polizeibeamten tätlich angegriffen hat und er vermutlich in einen Autounfall verwickelt ist, erwarten ihn jetzt gleich mehrere Strafverfahren.

Die Polizei bittet um Hinweise zu einem grauen Ford Focus, der am Samstag in Otterberg aufgefallen war. Möglicherweise war das Fahrzeug in einen Unfall verwickelt. Eine Zeugin informierte die Polizei am Samstag darüber, dass der Fahrer des Fords, ein 26-jähriger Mann, sich betrunken hinter das Steuer des Autos gesetzt habe. Die Beamten fanden den Ford Focus schließlich in der Johannisstraße. Das Fahrzeug war beschädigt und unverschlossen. Im Auto lagen Ausweisdokumente und der Führerschein des 26-Jährigen. Von dem Mann selbst fehlte allerdings jede Spur. Er wurde später von den Beamten im Stadtgebiet bei Angehörigen angetroffen. Dort stritt er sich laut Polizei mit seiner Frau. Als der 26-Jährige die Polizisten sah, griff er die Beamten sofort und ohne Vorwarnung an. Mit erhobenen Fäusten ging er auf sie los.

Teppichmesser sichergestellt

Der Mann konnte überwältigt werden. Dabei wurden eine Polizistin und ein Polizist leicht verletzt. Der 26-Jährige wurde vorübergehend festgenommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Zudem wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Sie soll Aufschluss über seinen Alkohol- und Drogenkonsum geben. Die Polizisten stellten später bei dem 26-Jährigen ein Teppichmesser sicher. Den 26-Jährigen erwarten jetzt gleich mehrere Strafverfahren. Um das Fahrzeug kümmerte sich der Halter des Wagens. Zur Klärung der Schäden am Auto bittet die Polizei um Hinweise. Wem ist am Samstag ein grauer Ford Focus aufgefallen? Wo war der Wagen möglicherweise in einen Unfall verwickelt? Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631/3692150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

x