Kaiserslautern Mountainbike aus Gartenlaube gestohlen

Einbrecher waren in der Fliegerstraße aktiv.
Einbrecher waren in der Fliegerstraße aktiv.

Unbekannte sind zwischen Mittwoch, 21 Uhr, und Donnerstag, 17 Uhr, in eine Gartenlaube in der Fliegerstraße eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, erbeuteten die Einbrecher unter anderem ein Mountainbike der Marke Cube, ein Fahrradschloss, diverse Kleidungsstücke und einen Gartenschlauch.

Wie der Besitzer der Laube bei der Polizei zu Protokoll gab, sei ihm beim Betreten der Laube zwar die Unordnung aufgefallen, er habe sich aber zunächst nichts dabei gedacht und mit dem Aufräumen begonnen. Erst als er bemerkte, dass sein Fahrrad fehlte, sei ihm klar geworden, dass Einbrecher am Werk waren. Laut Polizei wurden keine Einbruchspuren gefunden, da die Tür der Laube zwar geschlossen, aber nicht verriegelt war. Hinweise auf den oder die Täter gibt es bislang nicht. Die Polizei bittet Zeugen, die entweder den Einbruch oder Personen mit den gestohlenen Gegenständen bemerkt haben, sich unter Telefon 0631/3692150 zu melden.

x