Kaiserslautern Motorsport: Sein großes Ziel ist die Formel 3

91-89178790.jpg

Bei seinen ersten beiden internationalen Rennen sicherte sich Christian Wachter beim Remus-Formel-Pokal in Brünn, Tschechien, direkt zwei Podiumsplätze. Bei seinem Debüt überzeugte der Kaiserslauterer mit seinem BMW FB02 in der Klasse bis 1800 Kubikzentimeter.

Nachdem der 14-Jährige Christian Wachter im letzten Jahr vier Titel im Kartrennsport gewonnen hatte, legte er den Fokus dieses Jahr auf den Formelrennsport. Mit seinem eigenen Formel-BMW-Wagen musste er sich beim Rennen in Tschechien mit 30 Formelrennwagen messen. „Gegen die leistungsstarken Formel-3-Rennwagen mit mehr als 200 PS und der ADAC Formel 4 mit 160 PS hatte ich natürlich mit meinem Formel-BMW mit 140 PS keine Chance“, stellte Wachter fest. Allerdings konnte er in der Klasse bis 1800 ccm sein Können unter Beweis stellen und belegte in beiden Rennen den zweiten Platz. „So viel Spaß hatte ich noch nie, und jetzt weiß ich, wie schön es ist, Rennen im Formelrennsport zu fahren“, berichtet er begeistert. Weil es keine besonderen Vorkommnisse gab, fand die Veranstaltung ohne Tempodrosselung durch das Safety-Car statt. Rundum zufrieden resümiert Wachter sein Debüt beim Remus-Pokal: „Es war ein tolles verlängertes Wochenende mit drei Trainingseinheiten, drei Qualifyings und zwei Rennen bei über 30 Grad.“ In Zukunft möchte der 14-Jährige an weiteren internationalen Rennen teilnehmen und Punkte sammeln, um 2018 Rennen in der Formel 3 zu fahren. |agu

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x