Kaiserslautern motorsport: Einen Sieg und gute Platzierungen

Einen Sieg und gute Platzierungen gab es für die Starter aus der Region beim Auftakt der Kart-Winter-Trophy in einer ehemaligen Fabrikhalle in Bad Hönningen.

Ausrichter war eine Veranstaltergemeinschaft, bestehend aus dem Ahr-Automobil-Club Bad Neuenahr-Ahrweiler und dem Motorsportclub Bad Hönningen. Ziel der Winter-Trophy im Jugend-Kart-Slalom ist es, nach der Freiluft-Saison den jungen Fahrern die Möglichkeit zu geben, sich mit Piloten aus anderen Regionalverbänden zu messen. Die Klasse der Jahrgänge 2007/08 gewann Max Reis aus Ramstein-Miesenbach bei einem Vorsprung von 24 Hundertstelsekunden auf die Konkurrenz. Spannend verlief auch der Wettbewerb in der Klasse der Jahrgänge 2005/06, in der Kieran Schläfer aus Sembach bei einem Rückstand von neun Zehntelsekunden Platz zwei belegte. Sein jüngerer Bruder Noah Schläfer startete in der lizenzfreien Nachwuchsklasse und fuhr auf den siebten Platz. Simon Steitz aus Enkenbach-Alsenborn ging in der Klasse der Jahrgänge 1998/2000 an den Start und beendete das Rennen auf Rang acht. |llw

x