Kaiserslautern Mit Ulm noch eine Rechnung offen

Einen harten Kampf erwartet Trainer Konrad Fünfstück am Ostermontag, wenn sein 1. FC Kaiserslautern II um 15 Uhr beim SSV Ulm antritt. Für die Seinen gibt es deshalb keine Gnade: „Ostern wird durchtrainiert.“

„Ulm ist in der Rückrunde gut angekommen. Wir wissen, was uns erwartet.“ Außerdem habe der FCK noch eine Rechnung offen. Fünfstück erinnert an die bittere 2:3-Niederlagen gegen den SSV in der vergangenen Saison. „Wir müssen auf der Hut sein, entschlossen und kompromisslos die Zweikämpfe führen und mutig nach vorn spielen“, fordert er. Beim 2:1-Sieg am Mittwoch gegen Waldhof Mannheim habe sein Team gut umgesetzt, was es sich vorgenommen hatte. Es sei präsent auf dem Platz gewesen, habe schnell vertikal nach vorn gespielt, in die Schnittstellen von Mannheim, habe die Zweikämpfe angenommen. Dabei sei es nicht einfach gewesen vor der Kulisse. „Wir haben gegen den großen Mannheimer Anhang gespielt.“ Doch die FCK-Fans hätten die Seinen gut unterstützt, auch wenn sie in der Unterzahl waren. „Sie waren toll. Die Jungs waren happy und begeistert.“ Ein paar der Anhänger hätten schon angekündigt, einen Ausflug nach Ulm zu machen, was Fünfstück freut. Er hofft, dass seine U23 den Schwung aus dem Waldhof-Spiel mitnimmt. Gestern und am Samstag standen weitere Übungseinheiten auf dem Programm. Am Ostersonntag geht es nach Ulm, dort wird nochmal trainiert. Am Ostermontag steht dann das Spiel gegen den Tabellen-15. an. Das Regionalligateam des 1. FC Kaiserslautern hat fast doppelt so viele Punkte wie der SSC auf dem Konto, ist Vierter und top motiviert. Fünfstück: „Wir fahren mit Freude nach Ulm, sind aber auch sehr angespannt und wissen, was uns dort erwartet.“ (huzl)

x