Kaiserslautern Mit Platz zwei überrascht

Den Abschluss gesucht: Die Hohenecker (blaue Trikots) spielten lange um die ersten Plätze des D-Jugend-Turniers.
Den Abschluss gesucht: Die Hohenecker (blaue Trikots) spielten lange um die ersten Plätze des D-Jugend-Turniers.

Einen überraschenden Zweitplatzierten gab es bei der Futsal-Kreismeisterschaft des Fußballkreises Kusel-Kaiserslautern im D-Jugend-Turnier am Sonntag in Ramstein. Die SG Queidersbach/Bann/Oberarnbach hatte sich dabei bis in die Endrunde und dann auch noch auf den zweiten Platz gekämpft. Bei der E-Jugend am Samstag setzte sich der FV Weilerbach letzten Endes souverän durch.

E-Jugend

Der FV Weilerbach, VfB Waldmohr, die JSG Burg Lichtenberg/Pfeffelbach, der SV Rodenbach, der FV Kusel und der JFV Bruchmühlbach-Miesau gingen auf Augenhöhe in das Turnier. Die ersten Partien zeigten bereits, dass niemand verlieren wollte. Alle Spiele endeten mit 0:0. Unter anderem holte der spätere Sieger, der FV Weilerbach, hier sein einziges Remis gegen die JSG Burglichtenberg/Pfeffelbach. Im zweiten Spiel lieferte der FVW dann ein fulminantes 4:1 gegen den VfB Waldmohr ab. Das Spiel zwischen dem SV Rodenbach und dem FV Kusel war eines der besten Spiele des Tages. Es ging mit offenem Visier hin und her. Kusel entschied die Partie mit 3:2 für sich. Weilerbach blieb weiter souverän und profitierte auf dem Weg Richtung Turniersieg davon, dass Kusel und die JSG Burg Lichtenberg/Pfeffelbach zwischenzeitlich in ihren Partien Punkte liegen ließen. ABSCHLUSSTABELLE 1. FV Weilerbach 13 Punkte 2. VfB Waldmohr 8 Punkte 3. FV Kusel 7 Punkte 4. JSG Burg Lichtenberg/Pfeffelbach 6 Punkte 5. JFV Bruchmühlbach-Miesau 4 Punkte 6. SV Rodenbach 2 Punkte D-Jugend Dass in der Halle andere Gesetze gelten, zeigte sich beim D-Jugend-Turnier des Fußballkreises Kusel-Kaiserslautern. Hier traten die beiden Landesligisten JFV Westpfalz und JFV Pfälzer Bergland in der Favoritenrolle an. Der JFV Westpfalz behielt diese Rolle letztlich auch. Die Überraschungsmannschaft des Turniers war aber die SG Queidersbach/Bann/Oberarnbach II. Gleich im ersten Spiel gewann die SG „QuBO“ II im vereinsinternen Duell mit 2:0 gegen die SG „QuBo“ I. Für die erste Garnitur der „QuBOs“ kam es sogar noch schlimmer: Gegen den JFV Pfälzer Bergland setzte es eine deftige 0:4-Klatsche. Eine gute Platzierung war da schon dahin. Die JSG Westrich hingegen marschierte zwar weniger deutlich, aber souverän zum Turniersieg. Vier Siege und ein 0:0-Unentschieden gegen den Mitfavoriten JFV Pfälzer Bergland bedeuteten den klaren Turniersieg mit 13 Punkten auf dem Konto. Nach der Endrunde standen die SG „QuBO“ II und der TuS Hohenecken mit sieben Zählern punktgleich auf dem zweiten Platz. Ein Sechsmeterschießen musste darüber entscheiden, wer Zweiter und wer Dritter werden würde. Auch hier hatten das Überraschungsteam von der Spielgemeinschaft Queidersbach/Bann/Oberarnbach II die Nase vorn. Im Entscheidungsschießen setzte es sich gegen seine Konkurrenten mit 4:2 durch. ABSCHLUSSTABELLE 1. JFV Westpfalz 13 Punkte 2. SG Queidersbach/Bann/Oberarnbach II 7 Punkte 3. TuS Hohenecken 7 Punkte 4. JSG Westrich 6 Punkte 5. JFV Pfälzer Bergland 5 Punkte 6. SG Queidersbach/Bann/Oberarnbach I 2 Punkte

x