Kaiserslautern Mit mehr als 180 Sachen auf der Autobahn unterwegs: 2000 Euro Strafe

Ein junger BMW-Fahrer war am Freitagmittag auf der Autobahn bei Kaiserslautern flott unterwegs.
Ein junger BMW-Fahrer war am Freitagmittag auf der Autobahn bei Kaiserslautern flott unterwegs.

Die Tempo-Messgeräte einer Zivilstreife des Polizeipräsidiums Westpfalz hat ein 24-jähriger BMW-Fahrer am Freitagmittag arg strapaziert. Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann gegen 13.30 Uhr zwischen der Anschlussstelle Kaiserslautern-West und dem Autobahndreieck Kaiserslautern mit 187 km/h unterwegs, erlaubt ist dort Tempo 100. Bei der Einfahrt in den Baustellenbereich am Autobahndreieck Kaiserslautern überschritt der 24-jährige Fahrer auch die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h, heißt es im Polizeibericht. Eine weitere Messung ergab eine Geschwindigkeit von 132 km/h. „Den Fahrer erwartet ein Bußgeld von 2040 EUR und ein Fahrverbot von drei Monaten“, schreibt die Polizei.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x