Kaiserslautern Mit C-Lizenz ins Ausland

Christian Wachter hat die C-Lizenz: Mit der Teilnahme an den zwei Formel-3-Rennen auf dem Red Bull Ring im österreichischen Spielberg hat der 15-jährige Christian Wachter aus Kaiserslautern die Fahrerlizenz der Klasse C und eine Auslandsstartgenehmigung für 2017 erhalten. Doch an dem Wochenende lief es nicht ganz so gut für den Lauterer Formel-3-Piloten. Er musste, als Paolo Brajnik, bei dem die Radaufhängung brach, vor ihm ins Schleudern geriet, ins Gras ausweichen und drehte sich dabei um 360 Grad. Durch diesen Ausrutscher verlor Christian Wachter gleich drei Plätze, und sein Paddle Shift System (Wippschaltung am Lenkrad) fiel aus. Er musste mit der Handschaltung weiterfahren. Bedingt durch diese Umstellung verlor er wichtige Zeit und kam im ersten Rennen nicht über einen fünften Platz in der deutschen Remus-Formel-3-Wertung hinaus. Im zweiten Rennen am Samstag fuhr er bedingt durch die manuelle Schaltung Rundenzeiten von 1,34 Minuten und schaffte dort trotz der Probleme den fünften Platz in der deutschen Wertung. Am Ende kam er mit 44 Punkten auf Platz vier. Erster ist Philipp Regensperger, 125 Punkte (Franz Wöss Racing). Wachter, der noch auf Sponsorensuche ist, startet von 23. bis 25. Juni in Spa (Belgien), am 14./15. Juli auf dem Lausitzring (Deutschland), 8. bis 10. September in Brünn (Tschechien), 6. bis 8. Oktober in Mugello (Italien).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x