Niedermohr/Glan-Münchweiler Mit BMW gegen die Leitplanke: Schaden von 125.000 Euro

Das hochwertige Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Das hochwertige Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Mit 125.000 Euro gibt die Polizei den Sachschaden an, den ein BMW-Fahrer am Mittwoch auf der Autobahn 62 verursachte. Der 51-Jährige war Richtung Trier unterwegs. Hinter Niedermohr, ungefähr einen Kilometer vor der Anschlussstelle Glan-Münchweiler, verlor er aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er mit der Schutzplanke kollidierte. Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde er über die Fahrbahn geschleudert, stieß mit der Mittelschutzplanke zusammen und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.

x