Kaiserslautern Mieten, Bürgermeisterin und eine Straßensperrung – Kaiserslautern kompakt

Der Sitz der Bau AG in der Fischerstraße steht unter Denkmalschutz.
Der Sitz der Bau AG in der Fischerstraße steht unter Denkmalschutz.

Interview: Jeder zehnte Kaiserslauterer lebt in einer Wohnung der städtischen Bau AG. Claudia Schneider hat mit Vorstand Thomas Bauer über das Mietniveau, Neubaupläne auf dem Pfaff-Gelände und die Energiekrise gesprochen.

Weil er in eine Wohnung eingebrochen ist und einen Monitor gestohlen hat, stand ein 34-Jähriger vor Gericht. Der Angeklagte beteuerte, sich lediglich in der Wohnung geirrt zu haben. Eigentlich habe er nur seinen Rausch ausschlafen wollen.

Leslie Schleese ist seit zehn Jahren Ansprechpartnerin in der Familien-Service-Stelle der Technischen Universität (TU) Kaiserslautern. Sie kümmert sich um die Anliegen der Studierenden und Mitarbeitenden der Hochschule gleichermaßen. Dazu gehört die Kinderbetreuung während Vorlesungen genauso wie reduzierte Arbeitszeiten für die Pflege von Angehörigen.

Die L470 wird beim Neubaugebiet „Am Rothenborn“ in Landstuhl ab Montag, 4. Juli, voraussichtlich für etwa drei Monate gesperrt.

Bürgermeisterin: Silke Brunck ist die erste Frau an der Spitze der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn.

x