Kaiserslautern Miesau revanchiert sich

Miesau (astx). In der Fußball-B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd gewann der SV Miesau mit 4:1 gegen den VfB Waldmohr II und revanchierte sich so für die 0:3-Niederlage aus dem Hinspiel. Nach dem 1:1 im Kellerduell des FV Bruchmühlbach gegen den SV Kottweiler-Schwanden bleibt Bruchmühlbach weiter mit drei Punkten vor dem SVK.

In einem sehr fairen Spiel war die SpVgg im ersten Abschnitt stärker. Rodenbach versteifte sich mehr und mehr auf Konter. Das 1:0 der ESP durch Braun (38.) egalisierte Bruckner (43.) kurz vor der Pause. Danach brachte Bruckner (51.) den SVR per Kopf in Führung. Rübel (60.) erzielte das 2:2. In der 75. Minute kamen die Gastgeber durch ein Eigentor erneut zur Führung. Budick (87.) und Braun (90.) drehten die Partie zum 4:3-Sieg für Erzenhausen.

In einer zerfahrenen Begegnung war Bruchmühlbach vorerst besser im Spiel und ging durch Zimmermann (40.) mit 1:0 in Führung. Kottweiler kam stärker aus der Pause und durch Natter (60.) zum verdienten 1:1.

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie ging Queidersbach durch Wallenfels (25.) mit 1:0 in Führung. Per Hand-Elfmeter erhöhte Böhr auf 2:0. Gries kam besser aus der Pause und kam durch Böhnlein (56.) zum 1:2-Anschlusstreffer. Danach war es eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten.

Ohmbach war das bessere Team, nutzte seine Chancen jedoch nicht konsequent und kassierte durch einen Konter und einen Abwehrfehler das 1:1 und 2:2. Zudem setzte der SV einen Foul-Elfmeter an die Latte. Torschützen: Pfaff (5./65./92), Kin (17., Foul-Elfmeter) - Meintke (10./35.).

Nach einer zerfahrenen ersten Hälfte stand es zur Pause 0:0. Danach kam Miesau stärker auf und erspielte sich durch Odescho (50.), Rode (63./65.) und Frits (72.) einen 4:0-Vorsprung. Nach einer Ampelkarte für Miesau markierte Grünewald (73.) das 1:4.

Dunzweiler bestimmte die ersten 45 Minuten, scheiterte jedoch mehrmals am Pfosten und dem Gästetorwart. So führten die Gastgeber lediglich mit 1:0 durch Jenzer (23.). Nach dem Seitenwechsel blieb Mackenbach immer wieder an der guten TuS-Abwehr hängen. In der 88. Minute sorgte erneut Jenzer für das 2:0.

Nach einem schwachen Beginn steigerte sich Landstuhl und war deutlich überlegen. Dennoch blieb Bann über Konter stets gefährlich. Resic (39./73.) und Deho (51./88.) trafen für den TuS, bei dem Torwart Marcel Mayer bester Akteur war.

Die ausgeglichene erste Halbzeit endete mit 2:2. Überhaupt sah man bis zur 3:2-Führung des SVS den Unterschied des Tabellenstandes nicht. Steinwenden erhöhte mit einem Konter auf 4:2. Es trafen: Brüll (3.), Seib (42., Foul-Elfmeter) - Dengel (10.), Krämer (25/47., Hand-Elfmeter), Franz (60.).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x