Kaiserslautern Mey nach langer Pause wieder einsetzbar

Am morgigen Sonntag treten die Fußballerinnen des SC Siegelbach gegen den direkten Tabellennachbarn, den 1. FC Saarbrücken II, an. Um 17 Uhr wird die Partie am Kieselhumes angepfiffen wird.

Die Damen des SCS stehen mit zwei Punkten mehr auf dem sechsten Platz der Regionalliga Südwest, gefolgt von den Gastgeberinnen. Trotz vermeintlicher Favoritenrolle weiß Cheftrainer Roland Druck um die momentanen Schwierigkeiten seines Teams. „Wir haben noch immer personelle Probleme. Ich wäre gerne mal in der Lage, die selben Elf wie am Spieltag zuvor aufzustellen, doch das ist im Moment einfach nicht möglich“, berichtet er. Aufgrund einer erneuten Grippewelle muss der Coach womöglich auf gleich drei Spielerinnen verzichten. Mit Dana Baran fehlt ein wichtiger Teil des SCS-Mittelfeldes. Auch die beiden Jungen, Leonie Seifert und Erin Barnett, stehen höchstwahrscheinlich nicht zur Verfügung. Gute Nachrichten gibt es jedoch von Abwehrchefin Katharina Mey. Nach wochenlanger Verletzungspause steht die Innenverteidigerin wieder auf dem Feld. „Das ist eine große Erleichterung. Kathi wird unserem Spiel mit Sicherheit guttun“, sagt Druck. Dass mit dem FC Saarbrücken eine robuste und spielstarke Mannschaft auf die Pfälzerinnen wartet, ist dem SCS bewusst. Trotzdem will die Druck-Elf unbeschwert aufspielen. „Wir haben alle Möglichkeiten, am Sonntag drei Punkte zu holen. Solange wir uns als selbstbewusste Mannschaft präsentieren, habe ich keinerlei Zweifel. Ein Sieg ist für uns Pflicht“, erklärt der Trainer. Die zweite Mannschaft des SC Siegelbach empfängt heute um 18 Uhr den Tabellenführer TuS Landstuhl/Mittelbrunn. Mit drei Punkten Vorsprung führen die Gäste die Landesliga Westpfalz an. Durch einen Sieg könnten die Siegelbacherinnen gleichziehen und sich im Rennen um den Aufstieg alles offenhalten. (fsc)

x