Kaiserslautern Metallarbeiten: Ausbesserungen in der Merkurstraße

In der Merkurstraße wird ein Metallgeländer erneuert.
In der Merkurstraße wird ein Metallgeländer erneuert.

Am 28. und 29. März wird in der Merkurstraße ein Metallgeländer erneuert. In dieser Zeit steht für den Verkehr stadtein- und auswärts nur jeweils eine Fahrspur zur Verfügung.

Am 28. und 29. März werden in der Merkurstraße zwischen der Ampelanlage zum Globus-Einkaufszentrum und dem Opelkreisel im Auftrag der Stadtbildpflege Metallarbeiten ausgeführt. Auf einer Länge von etwa 20 Metern soll stadtauswärts ein beschädigtes Geländer instandgesetzt werden, wie die Stadtbildpflege weiter informiert.

Um die Beschäftigten im Baustellenbereich zu schützen, sei es notwendig, auf diesem Streckenabschnitt die Fahrspuren zu verziehen. Der Verkehr werde stadtauswärts so an der Baustelle vorbeigeleitet, dass er über den zweiten Fahrstreifen des stadteinwärts führenden Verkehrs laufe. Damit sei in diesem Bereich für beide Fahrtrichtungen jeweils nur eine Fahrspur verfügbar.

Fußgänger werden gebeten, den Gehweg auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu benutzen. Die Verkehrseinschränkung soll nicht bis abends bestehen bleiben, sondern an beiden Tagen gegen 16 Uhr wieder abgebaut werden.

x