Kaiserslautern Mann erleidet Herzinfarkt hinterm Steuer: Arbeiter und Passanten reagieren sofort

Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.
Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.

Wie die Stadt mitteilte, erlitt der Mann, der am Donnerstagnachmittag in der Merkurstraße mit seinem Auto gegen ein Werbeschild gefahren war, einen Herzinfarkt am Steuer. Dadurch wurde er bewusstlos und verursachte den Unfall. Dem schnellen Eingreifen einiger Bauarbeiter und Passanten dürfte der Mann sein Leben verdanken. Nach Angaben der Stadt eilten einige Bauarbeiter zu dem Auto, verständigten den Notruf, schlugen die Scheibe der Beifahrertür ein und holten den Mann aus dem Wagen. Passanten leiteten an Ort und Stelle Erste-Hilfe-Maßnahmen ein. Feuerwehr und Rettungsdienst übernahmen nach ihrem Eintreffen die Reanimation und konnten das Herz des Mannes wieder zum Schlagen bringen. Der Mann befindet sich nun im Krankenhaus.

x