Kaiserslautern Mainzer Straße: Lkw rammt Auto mit drei Personen

Drei Frauen saßen in einem Skoda Fabia, als dieser von einem Lkw gerammt wurde.
Drei Frauen saßen in einem Skoda Fabia, als dieser von einem Lkw gerammt wurde.

Drei junge Frauen sind am Dienstagmittag bei einem Unfall mit einem Lkw mit dem Schrecken davon gekommen. Sie waren mit einem Skoda Fabia in der Mainzer Straße Richtung Innenstadt unterwegs, als ihr Wagen gegen 13 Uhr von einem Lastwagen gerammt wurde.

Der Lkw-Fahrer war laut Polizei aus Richtung Mehlingen gekommen und ebenfalls stadteinwärts unterwegs. Er wollte vom linken auf den mittleren Fahrstreifen wechseln – dabei übersah er jedoch den dort fahrenden Skoda. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wobei sich der Pkw quer vor den Lkw drehte und von diesem etwa 100 Meter vor sich hergeschoben wurde, bevor die Fahrzeuge zum Stehen kamen.

Glück im Unglück: Bis auf einen gehörigen Schreck blieben die drei Frauen unverletzt. An dem Auto und dem Lkw entstand Sachschaden.

x