Kaiserslautern Mölschbach schießt sich an die Spitze

Ball im Blick: Sebastian Koch (links) von der SG Enkenbach/Mehlingen II und Christopher Martin vom SV Alsenborn.
Ball im Blick: Sebastian Koch (links) von der SG Enkenbach/Mehlingen II und Christopher Martin vom SV Alsenborn.

«Kaiserslautern.» In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd übernahm der SV Mölschbach nach dem 10:0-Erfolg über den ASV Frankenstein die Tabellenführung. Die SG NMH Niederkirchen II hatte am Wochenende spielfrei.

SV Wiesenthalerhof - VfL Kaiserslautern 2:1.

Der VfL musste trotz früher Führung den ersten Punktverlust einstecken. Dennis Sammler traf per Strafstoß nach neun Minuten zum 0:1. Der SVW war aber gleich zur Stelle und glich durch Dennis Ellerbracht nur eine Minute darauf aus. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Leon Mohler der zu dem Zeitpunkt etwas glückliche Führungstreffer. In der zweiten Hälfte war der SVW dann besser im Spiel. Dennoch konnten sich die Hausherren bei ihrem Torhüter Marc Hamann bedanken, der den Sieg festhielt. SV Alsenborn - SG Enkenbach/Mehlingen II 5:2. Im Lokalderby ging Enkenbach durch Dominic Nunheim in Führung (22.), doch der SVA glich durch Tobias Volkert kurz vor der Halbzeitpause aus (42.). Der zweite Abschnitt gehörte dann erst einmal den Gastgebern. Dennis Köhler (61.) per Foulelfmeter und Thomas Kühner (64.) sorgten für die 3:1-Führung. Yannik Zapp brachte die SGE zwar noch mal heran (66.), zwei Tore von Jan-Patrick Weber (75., 90.) besiegelten aber den Heimsieg. SV Mölschbach - ASV Frankenstein 10:0. Gegen klar unterlegene Frankensteiner hatte Mölschbach leichtes Spiel und sicherte sich die Tabellenführung. Nach drei Treffern im ersten Durchgang legten sie sieben weitere nach. Tore: Spengler, Clemens (2), Forster (4), Schwartz, Senft, Eigentor. SV Otterberg II - GW Hochspeyer 2:3. In einem spannenden Spiel sorgte Timo Wolf für die Gästeführung, Otterbach glich aber noch vor der Pause aus. In einem offenen Schlagabtausch ging dann zunächst der SVO in Führung, Dominic Heidrich und Enrico Milwa drehten das Spiel aber zugunsten der Hochspeyerer. SG Trippstadt/Schmalenberg II - FC Otterbach II 3:2. Die Otterbacher waren in einem relativ ausgeglichenen Spiel zunächst effizienter und gingen mit einer 2:0-Führung in die Pause. Seyed Sadeghi (34.) und David Galeski (45.) trafen ins Tor. Nach dem Seitenwechsel wanderte das Momentum dann auf die Seite der SG Trippstadt. Jacob Zangerle (47.), Matthias Render (52.) und Daniel Geiger (70.) drehten die Partie. FC Erlenbach - ASV Waldleiningen 1:0. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte der FC Erlenbach nach dem Seitenwechsel leichte Vorteile. In der 80. Minute belohnten sich die Hausherren für ihren Aufwand und gingen durch Scheuermann in Führung. Dem etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg hatten die Waldleininger nichts mehr entgegenzusetzen. TuS Olsbrücken - Fatihspor Kaiserslautern 4:3. Olsbrücken zeigte zwei grundverschiedene Gesichter. In einer starken ersten Halbzeit schossen Krauß, Classen, Schreeb und Ritterböck eine 4:0-Führung heraus. In der Folge verlor der TuS aber völlig den Faden und lud Fatihspor dazu ein, wieder ins Spiel zu kommen. Ablak, Sahin und Sissoko verkürzten darauf zum 3:4, der Ausgleich blieb den Gästen aber verwehrt. TORJÄGER: Heidrich (5/GW Hochspeyer), Forster (5/SV Mölschbach).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x