Kaiserslautern Mölschbach: Feuerwehrsirene warnt nicht bei allen Katastrophenfällen

Die Feuerwehrsirene im Ortsbezirk Mölschbach für weitere Katastrophenfälle zu nutzen, sei im Augenblick nicht möglich, so Ortsvo
Die Feuerwehrsirene im Ortsbezirk Mölschbach für weitere Katastrophenfälle zu nutzen, sei im Augenblick nicht möglich, so Ortsvorsteher Jörg Walter.

Die Feuerwehrsirene im Ortsbezirk Mölschbach für weitere Katastrophenfälle zu nutzen, sei im Augenblick nicht möglich, so Ortsvorsteher Jörg Walter über eine Stellungnahme des Beigeordneten Peter Kiefer. Dieses Signal diene in erster Linie dazu, die Ortswehr zu aktivieren und die Bevölkerung zu warnen. Die künftige Verwendung von Feuerwehrsirenen und ihre Digitalisierung sei davon abhängig, wie das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe den Um- und Ausbau des Sirenennetzes fördere, erläuterte Walter bei der Ortsbeiratssitzung.

x